Deutscher Gewerkschaftsbund

05.03.2013
Einladung zum Stammtisch der DGB-Jugend

Organspende - soll ich oder soll ich nicht?

Dienstag, 12. März 2013 um 17:00 Uhr

Liebe Kolleginnen und Kollegen, 

hiermit laden wir euch recht herzlich zu unserem nächsten DGB Jugend Stammtisch ein, der stattfindet am 

Dienstag, den 12.03.2013 um 17:00 Uhr. 

Thema ist: „Organspende – soll ich oder soll ich nicht?“ 

Das "Gesetz zur Änderung des Transplantationsgesetzes" und das "Gesetz zur Regelung der Entscheidungslösung im Transplantationsgesetz" sind im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden. Beide Gesetze ergänzen das bereits seit 1997 geltende Transplantationsgesetz.

Unser Gast vom BDO – Bund der Organtransplantierten (angefragt) wird uns den formalen Ablauf, die rechtlichen Rahmenbedingungen und die moralischen Beweggründe über das für und wieder einer Organsspende erklären.

 

Anmelden einfach per Mail bei thomas.ziegler@dgb.de  oder bei FB unter: https://www.facebook.com/events/557403510944470/?context=create


Nach oben