Deutscher Gewerkschaftsbund

01.07.2013
Jugend-Stammtisch im Juli

„Diskriminierung im Beruf (s-Alltag)“

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen, 

hiermit lade ich euch recht herzlich zu unserem nächsten DGB Jugend Stammtisch ein. 

Dieser findet statt am 

Dienstag, den 16.07.2013 um 17:00 Uhr im Café Ohm (DGB Haus)
Friedrich-Ebert-Str. 34-38, 40210 Düsseldorf  

Thema ist: „Diskriminierung im Beruf (s-Alltag)“

Wir wollen uns dem Thema Diskriminierung im Beruf widmen, setzen uns mit dem Grundgesetz, dem allgemeinen Gleichstellungsgesetz und dem Diskriminierungsverbot auseinander. Außerdem beschäftigen wir uns mit Fragen wie z.B.:

- Was ist Diskriminierung und welche Arten gibt es?
- Wie und wo erleben wir Diskriminierung?
- Besteht weiterhin eine Diskriminierung zwischen Frauen und Männern / jung und alt?
- Was können wir als Gewerkschafter gegen berufliche Diskriminierung unternehmen?

(Dazu gibt es Filmbeispiele und kurze Spots zum Thema)

Im Anschluss Diskussion im netten Ambiente. 

Anmelden einfach per Mail bei mir, oder bei FB unter:  https://www.facebook.com/events/list#!/events/477214199028794/?context=create

Über zahlreiches Erscheinen freuen wir uns!


Nach oben