PM 09/2017 - 12.12.2017
Kundgebung am 13.12.17 in Neuss zum Erhalt der Arbeitsplätze

DGB-Kreisverband Neuss solidarisch mit den Beschäftigten von Goodrich Control

Kreisverband Neuss

PM 09/2017                                                                                                               12.12.2017

www.duesseldorf-bergisch-land.dgb.de

DGB-Kreisverband Neuss solidarisch mit den Beschäftigten von Goodrich Control Kundgebung am 13.12.17 in Neuss zum Erhalt der Arbeitsplätze.

Der DGB-Kreisverband Neuss unterstützt die Beschäftigten des Neusser Luftfahrtzulieferers Goodrich Control bei ihrem Kampf um den Erhalt des Standortes. Dazu erklärt der Vorsitzende des DGB-Kreisverbandes Neuss, Udo Fischer: ,,Wieder droht in Neuss der Verlust hochqualifizierter und gut bezahlter Industriearbeitsplätze.

Obwohl das Werk gut ausgelastet ist und die Beschäftigten jahrelang gute Gewinne erwirtschaftet haben, soll der Standort aus Gründen der Profitmaximierung geschlossen werden. Wir erwarten von den Verantwortlichen des Unternehmens, dass sie von der Schließung des Werkes Abstand nehmen und gemeinsam mit dem Betriebs-rat Alternativkonzepte zur Weiterführung des Standortes zu erarbeiten‘‘.

Der DGB-Kreisverband Neuss fordert alle Bürgerinnen und Bürger auf, zur Kundgebung für den Erhalt der Arbeitsplätze bei Goodrich Control am Mittwoch, den 13.12.17, um 10.00 Uhr vor dem Werksgelände an der Bataverstraße 76 - 80 in Neuss zu kommen, und Solidarität mit den Beschäftigten und ihren Angehörigen zu zeigen.

Udo Fischer

DGB-Kreisverbandsvorsitzender Neuss