Deutscher Gewerkschaftsbund

08.04.2011

"Comedy gegen Rechts" war voller Erfolg

In der fast ausverkauften Halle des Jugendrings Düsseldorf verfolgten am vergangenen Donnerstag, dem 7. April knapp 100 Zuschauer das Programm "Topal Total – Das Beste aus 5 Jahren" von und mit Murat Topal aus Berlin.

Zum ersten Mal veranstaltete die DGB Jugend Düsseldorf - Bergisch Land gemeinsam mit dem Jugendring Düsseldorf "Comedy gegen Rechts" und wählte dabei in diesem Jahr mit Murat Topal einen Künstler, der für seine provokanten und gesellschaftskritischen Statements bekannt ist und dabei auf eine intelligente und niveauvolle Art das Publikum in seinen Bann zieht.

DGB Jugendbildungsreferent Thomas Ziegler blickt zufrieden auf die Veranstaltung zurück: "Comedy gegen Rechts" hat ein junges, bunt gemischtes Publikum amüsiert und von der impulsiven und frisch-frechen Art Murat Topals mitreißen lassen."

Die hohe Zuschauerzahl ist nach Ansicht der Veranstalter ein Beleg dafür, dass das Konzept der Veranstaltung bei Jugendlichen gut ankommt und das Zeichen setzen gegen Rechts und humorvolle Unterhaltung kombinierbar sind.

"Deshalb soll auch nächstes Jahr wieder "Comedy gegen Rechts" in Düsseldorf veranstaltet werden", so Achim Radau Krüger, Geschäftsführer des Düsseldorf Jugendrings. 


Nach oben
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis