Deutscher Gewerkschaftsbund

15.11.2019

Verteilaktion Tarif gerecht für alle

Tarif gerecht für alle. 

Unter dem Motto „Tarif gerecht für alle“ führte der DGB Stadtverband Remscheid am 09.11.2019 von 10:00 bis 12:00 im Rahmen des DGB-Zukunftsdialogs auf der oberen Alleestraße in Remscheid eine Verteil- und Informationsaktion durch. Hierbei wurde für mehr betriebliche Mitbestimmung und Tarifbindung geworben. Zum ersten Mal kam dabei auch der neue DGB Pavillon (siehe Foto) des Stadtverbandes zum Einsatz. Bereits nach knapp zwei Stunden hatten Lutz Fassbender, Gottfried Meyer, Sascha Pastwa und Peter Lange die fünfhundert Informationsbroschüren verteilt. Fazit: Trotz des frostigen Wetters gab es viele interessante Gespräche und Diskussionen. Wiederholung durchaus wünschenswert. 

 

Fassbender, Pastwa, Meyer

Fassbender, Pastwa, Meyer Fassbender, Pastwa, Meyer


Nach oben

Zukunftsdialog

.
https://www.redenwirueber.de/

Betriebsratswahl 2018

Slogan der DGB-Kampagne zur Betriebsratswahl 2018 auf rotem Grund mit Symbolen aus der Arbeitswelt: "Betriebsratswahl 2018. Betriebsräte kämpfen für Gute Arbeit"
DGB

DGB-Steuerrechner

DGB-Steuerrechner in weißer Schrift mit Motto "Entlastung für 95 Prozent"
DGB

DGB-Rentenkampagne

Logo Claim DGB-Rentenkampagne: Rente muss für ein gutes Leben reichen
DGB

Jetzt unterschreiben!

Logo mit Text: "Jetzt unterschreiben! Mit deiner Stimme den Renten-Sinkflug stoppen!"
DGB

Direkt zu Ihrer Gewerkschaft

Arbeit und Leben
DGB Jugend NRW
DGB Jugend NRW
IG BAU