06.02.2020

Stark im Wandel 5.März.2020

Wir erleben einen grundlegenden Strukturwandel. Er wird getrieben durch Globalisierung, Digitalisierung und Klimawandel. Er ist umfassend und betrifft alle Regionen, alle Branchen, alle Gewerkschaften.

Wir alle sind gefordert Inhalte, Methoden und Strategien zu entwickeln, um den Wandel im Interesse der Beschäftigten zu gestalten: Sozial, ökologisch, fair.

Wir wollen unsere ganze Kompetenz nutzen und mit diesem Kongress einen ersten wichtigen Schritt tun: Wir machen uns die Dimensionen dieses Strukturwandels bewusst und diskutieren darüber, wie wir das gemeinsam schaffen. Das diskutieren wir auch mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft.

Wir laden ein: Komm zum Kongress, beteilige Dich! Du bist als Mitglied einer DGB-Gewerkschaft ehrenamtlich aktiv? Du bist Vertrauensfrau / Vertrauensmann oder Mitglied des Betriebsrats oder der Personalvertretung? Du arbeitest beim DGB oder für eine unserer Gewerkschaften? Wir freuen uns auf Dich!

Wann: Donnerstag, 5. März 2020, 9:00 - 15:00 Uhr

Wo: Wissenschaftspark Gelsenkirchen, Munscheidstraße 14, 45886 Gelsenkirchen

Anmelden kann man sich über diese Seite:

Zukunftsdialog

.

Slogan der DGB-Kampagne zur Betriebsratswahl 2018 auf rotem Grund mit Symbolen aus der Arbeitswelt: "Betriebsratswahl 2018. Betriebsräte kämpfen für Gute Arbeit"

DGB-Steuerrechner in weißer Schrift mit Motto "Entlastung für 95 Prozent"

Logo Claim DGB-Rentenkampagne: Rente muss für ein gutes Leben reichen

Logo mit Text: "Jetzt unterschreiben! Mit deiner Stimme den Renten-Sinkflug stoppen!"

Arbeit und Leben
DGB Jugend NRW