20.02.2020

Arbeitsmarktpolitisches Gespräch in Krefeld

DGB

Zum arbeitsmarktpolitischen Gespräch und Fortführung des im letzten Jahr gestarteten Dialogs, habe ich, gemeinsam mit dem Krefelder DGB-Vorsitzenden Philipp Einfalt, Krefelder Gewerkschaften eingeladen. Tarifverhandlungen und Tarifflucht, Tariftreue und Vergabe, die Digitalisierung der Arbeitswelt, der Verkauf von Real und weitere Themen standen im Mittelpunkt des Gespräches. Danke für das gute Gespräch und Miteinander. Ich freue mich schon auf die Fortführung.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Karim Peters, Geschäftsführer der NGG Region Krefeld-Neuss, Sabine Busch, stellv. Geschäftsführerin ver. di Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Bezirk Linker Niederrhein, Ivelina Ivanova und Mahir Sahin von der IG BAU - Region Rheinland. Philipp Einfalt Gew, Vorsitzender DBG-Krefeld und GEW Krefeld, Dominik Jejkal, Zukunftssekretär IG Metall Krefeld, Ina Spanier-Oppermann MdL, Klaus Churt, DGB-Sekretär für die Region Düsseldorf-Bergisch Land (zu der auch Krefeld gehört), Ralf Claessen, Geschäftsführer der IG Metall Krefeld, Stella Rütten, wiss. Mitarbeiterin Ina Spanier-Oppermann und Juso-Vorsitzende.

Zukunftsdialog

.

Slogan der DGB-Kampagne zur Betriebsratswahl 2018 auf rotem Grund mit Symbolen aus der Arbeitswelt: "Betriebsratswahl 2018. Betriebsräte kämpfen für Gute Arbeit"
DGB

DGB-Steuerrechner in weißer Schrift mit Motto "Entlastung für 95 Prozent"

Logo Claim DGB-Rentenkampagne: Rente muss für ein gutes Leben reichen
DGB

Logo mit Text: "Jetzt unterschreiben! Mit deiner Stimme den Renten-Sinkflug stoppen!"

Arbeit und Leben
DGB Jugend NRW