13.08.2020

Düsseldorf: Kommunalpolitische Forderungen 2020-2025

Gute Arbeit, gesundes Leben, Bildungsgerechtigkeit und eine lebenswerte Zukunft in Düsseldorf

Mit den kommunalpolitischen Forderungen 2020 -2025 formuliert der DGB-Düsseldorf seine Forderungen an die politischen Parteien in Düsseldorf und an die Kandidatinnen und Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl aus der Sicht der Arbeitnehmerinnen, Arbeitnehmer und der DGB-Jugend, deren Interessen wir vertreten. In der Kommune werden, ebenso wie im betrieblichen Alltag, jeden Tag Entscheidungen getroffen, die unmittelbar das Leben von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und jungen Menschen prägen: Bezahlbarer Wohnraum, gesunde, klimafreundliche Mobilität, umfassende Gesundheitsangebote, eine kundenfreundliche, moderne und effektive Stadtverwaltung, für alle Bürgerinnen und Bürger zugängliche Freizeit-, Bildungs- und Kulturangebote, eine zukunftssichere Versorgung mit Energie, Kommunikationsnetzen, eine leistungsfähige Abfallwirtschaft und eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung.

Zukunftsdialog

.

Slogan der DGB-Kampagne zur Betriebsratswahl 2018 auf rotem Grund mit Symbolen aus der Arbeitswelt: "Betriebsratswahl 2018. Betriebsräte kämpfen für Gute Arbeit"

DGB-Steuerrechner in weißer Schrift mit Motto "Entlastung für 95 Prozent"

Logo Claim DGB-Rentenkampagne: Rente muss für ein gutes Leben reichen

Logo mit Text: "Jetzt unterschreiben! Mit deiner Stimme den Renten-Sinkflug stoppen!"

Arbeit und Leben
gegenblende - das DGB-Debattenportal